Gerätehaus

Der Baubeginn für unser neues Feuerwehrgerätehaus war im Jahr 1997. Nach ungefähr einem Jahr Bauzeit wurde dieses am 23.08.1998 feierlich eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben.

Die Fahrzeughalle bietet Platz für unsere beiden Löschfahrzeuge Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 mit Zusatzbeladung THL (Florian Traßlberg 42/1) und unser Tanklöschfahrzeug TLF 3000 (Florian Traßlberg 21/1). Daneben befindet sich im Erdgeschoss die Werkstatt, Sanitäranlagen und eine "Waschhalle".

Unser Mehrzweckfahrzeug MZF (Florian Traßlberg 11/1) muss aus Platzgründen außerhalb des Feuerwehrgerätehauses untergestellt werden.

Im Obergeschoss sind der große Unterrichtsraum, die Küche, das Floriansstüberl, das Büro und weitere Sanitäranlagen untergebracht.

Im Dachgeschoss befindet sich das Reich unserer Jugend.