Kameradschaftsabend 2019

9. November 2019
Traditioneller Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Traßlberg am Samstag, den 09. November 2019 im Gasthaus Kopf.

1. Vorsitzender Christian Beck und 1. Kommandant Max Rösch konnten neben den Kameraden mit Frauen, Freunden und Gönner auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Pfarrer Dominik Mitterer, Kreisbrandmeister Jürgen Schloß, 2. Bürgermeister Hermann Böhm, Brigitte Lorenz Filialleiterin VR Bank Poppenricht und einige Gemeinderäte, gaben sich die Ehre.

Zentrales Thema natürlich das 125 jährige Gründungsfest von 15. - 17. Mai im nächsten Jahr.

Wie immer wurden im Rahmen des Kameradschaftsabends auch verschiedene Ehrungen und Auszeichnungenan an Aktiven und Passiven Kameraden ausgesprochen.

Kommandant Max Rösch konnte für viele absolvierte Lehrgänge und Fortbildungen auszeichnen.

Details siehe Artikel der Amberger Zeitung von Christian Lingl.

Besonders zu erwähnen ist allerdings die Ehrung von Ehrenkommandant Josef Weiß für seine 60 jährige Mitglieschaft. Er hat durch seinen unermühtlichen Antrieb die Geschicke der Feuerwehr Traßlberg in besonderem Maße geprägt und steht jetzt immernoch mit Rat und Tat bei Planungen und Entscheidung jeglicher Art zur Seite. (maßgeblich bei Beschaffung der Fahrzeuge, Umbau altes Gerätehaus, Initiator und Motor beim Feuerwehrhausneubau 1997. Um nur einiges zu nennen.)