Großaufgebot sucht vermisste 44-Jährige

29. September 2023
In Amberg ist eine Frau gegen einen Baum gefahren. Nach dem Unfall verschwand sie. Die Polizei sucht seit Stunden mit einem Großaufgebot nach der vermissten Fahrerin. Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung.

Am Freitagmorgen hat sich im Amberger Stadtteil Raigering ein Unfall ereignet. Wie Dominik Lehmeier von der Polizei auf Nachfrage von Oberpfalz-Medien mitteilt, ist eine Frau gegen einen Baum gefahren. Laut Polizeibericht wurde das Fahrzeug auf Höhe Am Büchsenham gefunden. Von der Fahrerin fehlt aber jede Spur, weil sie nicht an der Unfallstelle blieb. Seit Stunden sind die Einsatzkräfte unterwegs, um die vermisste Frau zu finden: Bereitschaftspolizei, Feuerwehr, THW und Bergwacht sind noch am Abend vor Ort. Auch Suchhunde, mehrere Hubschrauber sowie eine Drohne sind im Einsatz. "Das Suchgebiet wurde erweitert, es kann noch eine Weile dauern. Bisher haben wir eine Jacke gefunden", sagt Lehmeier.

Weil die Suchaktion bisher erfolglos blieb, bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung. Die Frau heißt Tina Thaler und ist 44 Jahre alt. "Möglicherweise befindet sich Frau Thaler in einem hilflosem Zustand", heißt es.

Beschreibung der Vermissten:

• 1,58 Meter groß
  • etwa 60 Kilogramm schwer
  • schlanke Statur
  • braune mittellange, glatte Haare

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/8900 entgegen, aber auch der Polizeinotruf unter der 110.